Sie sind hier: Startseite

Bleiben Sie gesund!

29.06.2020. Wir von der Ortsbürgergemeinde haben diese Website auf freiwilliger Basis am 19. März 2020 eröffnet und gemeinsam mit dem Rorschacher Echo, das uns tagesaktuelle Infos lieferte, betrieben. Wenig später kam der Gewerbeverein mit der Aktion "Rorschach-o-Meter" dazu. Für fast 56'000 Franken wurden Gutscheine gekauft!

Über 8'500 Besuche hat diese Webseite seit damals verzeichnet. Über 45 Angebote waren (und sind) aufgeschaltet: Von der Einkaufshilfe über Beratungsangebote bis hin zu Hauslieferdiensten und Take Aways.

Die meisten Beschränkungen sind aufgehoben, die Geschäfte haben wieder normal offen. Zeit für uns, das Engagement auf der Webseite runterzufahren. Sie bleibt zwar online, wird aber nicht mehr ständig aktualisiert. Ausser bei allfälligen neuen (Hygiene)vorschriften.

Wir hoffen alle, dass es keine zweite Welle gibt. Sollte es zu neuen Einschränkungen kommen, haben wir die Webseite rasch wieder aktualisiert. Nun gilt aber: Das Leben leben, den Sommer geniessen und trotzdem achtsam und vorsichtig bleiben. Denn das Virus ist immer noch da.

Die Solidaritätswelle in der Bevölkerung war und ist fantastisch! Das schöne Wetter soll nicht darüber hinweg täuschen, dass die Krise noch lange nicht vorbei ist. Unterstützen Sie das lokale Gewerbe, seien Sie weiterhin da für andere, die Unterstützung brauchen.

Wir ziehen alle am gleichen Strick! So ist eben Rorschach. Gestern. Heute. Und auch Morgen.

Danke, dass Sie diese Webseite besucht haben.
Bleiben Sie gesund!

Ihre Ortsbürgergemeinde Rorschach

Themenauswahl

  • Einkaufshilfen in Rorschach

  • Hauslieferdienste offene Geschäfte

  • Sorgen? Konflikte? Beratung?

  • Aufruf des Stadtrats Rorschach

Weitere News

Zugriffe heute: 2 - gesamt: 8657.